Heiko Hansen

Ausbildungen und Erfahrungen

Diplomsozialpädagoge, Senior-Caoch 25 Jahre Erfahrung, Mediator, Hypnose, WingWave-Coach, ViQ SPORT Profiler-Ausbilder, Entwickler von ViQ Sport (Reports, Diagnostik) und Mental Soccer, Buchautor.

 

Sportpädagoge/Mentaltrainer aktuell in den NLZs VfL Wolfsburg (seit 4 Jahren), FC Ingolstadt 04 (seit 2 Jahren), VfL Bochum. (seit 2 Jahren)

plus Mentaltrainer in diversen Sportarten, u.a. wie GOLF, 2006-2012 Universum Boxpromotion und Training von diversen Box-Weltmeistern, Europameister, Deutschen Meistern.

Philosophie

Das Thema Charakter und Talent in allen Aspekten fasziniert mich seit ich 3 Jahre alt bin. Ich wollte immer wissen, warum jemand so ist wie er ist. Warum ich manche mochte und andere nicht. Warum einer das kann und der andere etwas anderes. So verstehe ich auch mentale Testungen: Als eine Hilfe jemanden zu verstehen, in seinen mentalen Erststrategien/-dynamik, Tendenzen und Prägungen - ohne ihm ein Stempel aufzudrücken, aber auch um eindeutiges und stabiles zu erkennen. Das ist typisch für mich! Und darum mache ich es so. So passt es 100%.  Es geht um die Passung und Training der einzelnen Erfolgskomponenten unter Berücksichtigung der Einflussfaktoren Mentalität, Motivation und Konsequenz.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.